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Der Tod ist das Aussterben eines menschlichen Lebens, in dem alle lebenswichtigen Organe (in der Biologie ist ein Organ oder Viscus eine Ansammlung von Geweben, die in einer strukturellen Einheit verbunden sind, um eine gemeinsame Funktion zu erfüllen) Funktionen (Herz , Atmung (in der Physiologie wird Atmung als die Bewegung von Sauerstoff von der Außenluft zu den Zellen in den Geweben definiert, und der Transport von Kohlendioxid in die entgegengesetzte Richtung) und Gehirn) gestoppt haben.Es gibt zwei Arten des Todes:
– natürlicher Tod und
– unnatürlicher Tod.
natürlicher Tod
natürlicher Tod ist Tod infolge einer inneren Krankheit (z.B. AIDS , Krebs oder Lungenentzündung (Pneumonie ist eine entzündliche Erkrankung der Lunge, die vor allem die mikroskopisch kleinen Lungenbläschen (Alveolen) betrifft)) oder das Alter.
Der unnatürliche Tod
Der unnatürliche Tod (Unnatürlicher Tod ist eine Kategorie, die von Gerichtsmedizinern oder Gerichtsmedizinern und Statistikspezialisten zur Klassifizierung aller menschlichen Todesfälle verwendet wird, die nicht richtig als Tod durch natürliche Ursachen beschrieben werden können) ist Tod durch Unfall, Selbstmord, Gewalt (Ersticken, Ertrinken, Sturz, Vergiftung) oder Verdacht auf Gewalt durch Dritte.Nach dem Tod einer Person muss zunächst ein Arzt gerufen werden, um die Untersuchung des Leichenbeschauers durchzuführen und einen Leichenbe
schauerbericht zu erstellen. Die Erteilung der Lizenz für den Gerichtsmediziner ist nicht nur eine Formalität. Es gibt eine besondere Sorgfaltspflicht bei der Feststellung des Todes. Mit der Ausstellung der Leichenumtauschkarte wird entschieden, ob die Leiche zur Erstattung freigegeben wird oder ob bei Verdacht auf einen unnatürlichen Tod weitere Untersuchungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft erforderlich sind, wobei die Qualität der Todesursachenstatistik vom sorgfältig ausgefüllten Bericht des Leichenbeschauers abhängt. Zusätzlich müssen alle Körperöffnungen auf Fremdkörper überprüft werden. Eine Teilinspektion der Stelle ist unter keinen Umständen zulässig. Der Arzt hat die Aufgabe, den Zeitpunkt des Todes, den Zeitpunkt und die Ursache des Todes, die Identität und den Test des Infektionsrisikos zu bestimmen.
Zweifellos Todeszeichen: Todesflecken
– Todesflecken
Todesflecken treten nach dem endgültigen Kreislaufstillstand durch Absinken (Schwerkraft) des Blutes in den Venen auf. Liegt die tote Person z.B. auf dem Rücken, bilden sich im Rückenbereich die toten Punkte.
Bewertungskriterien:
– Verfügbar oder nicht, fleckig, konfluent, vollständig, unvollständig, weggeschoben, verschiebbar, Farbe und Intensität.
– Beginn des Spotting: 20-30 Minuten nach dem Tod
– Volles Training: ca. 6-8 Stunden nach dem Tod
– Verschiebbar: ca. 6-12 Stunden
– Mit Daumendruck vollständig wegdrückbar: bis ca. 6-8 Stunden. 20 Stunden nach dem Tod
– Unvollständig bei scharfkantigem Druck (z.B. Pinzette): bis ca. 36 Stunden nach dem Tod
– Rigor mortis
Rigor mortis ist eine Muskelverhärtung und ihre Entwicklung ist stark temperaturabhängig, sie beginnt in der Regel nach 2-4 Stunden im Kiefergelenk und sinkt bis zu den unteren Extremitäten, bis sie nach ca. 6-8 Stunden voll entwickelt ist. Es löst sich nach 2-4 Tagen auf. Hitze beschleunigt und Kälte verzögert den Eintritt und die Freisetzung von Rigor mortis (Rigor mortis, die dritte Stufe des Todes, ist eines der erkennbaren Anzeichen des Todes, verursacht durch chemische Veränderungen in den Muskeln post mortem, die die Gliedmaßen der Leiche zu versteifen) .
Nachdem der Arzt die Untersuchung des Gerichtsmediziners durchgeführt hat, muss die Form des Gerichtsmediziners abgeschlossen werden. Diese besteht aus 5 Punktionen.
Dieser Formularsatz für den Bericht des Gerichtsmediziners beinhaltet:
– einen nicht vertraulichen Teil
– einen vertraulichen Teil (Blätter 1 bis 4)
– zwei Umschläge
– ein Autopsiezertifikat (2 Blätter )
Nicht vertraulicher Teil
Der nicht vertrauliche Teil des Leichenaustauschzertifikats wird den Angehörigen zur Vorlage beim Standesamt nach Fertigstellung übergeben.
Vertraulicher Teil
Die offiziellen Todesursachenstatistiken werden nach den Regeln der Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen, die sich mit der internationalen öffentlichen Gesundheit befasst) (WHO) durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, den Krankheitsverlauf unter Ursache/Klinische Befunde in seiner Kausalkette einzutragen.
Der ICD-Code ist im Feld Ursache/Klinische Befunde aufgeführt. Weitere Informationen über die direkt zum Tode führende Krankheit und die anderen schweren Krankheiten können im Feld Details der Todesursache und der Begleiterkrankungen angegeben werden.Nachdem alle Kopien des vertraulichen Teils (Blätter 1 bis 4) ausgefüllt und unterschrieben sind, werden die Blätter 1 und 2 getrennt, in der Mitte zusammengeklappt und in den beiliegenden Fensterumschlag für das Leichenzertifikat eingelegt, so dass die persönlichen Daten sichtbar sind. Dieser Umschlag wird vom Arzt persönlich versiegelt und von den Angehörigen zusammen mit dem nicht vertraulichen Teil dem zuständigen Standesamt ausgehändigt, die Kopie für die Autopsie (Blatt 3) wird zusammen mit den beiden ungefüllten Autopsiebescheinigungen in den zweiten Umschlag gelegt. Dieser Umschlag wird ebenfalls vom Arzt persönlich verschlossen und verbleibt bei der Leiche.
Blatt 4 des vertraulichen Teils ist für die persönlichen Unterlagen des Arztes bestimmt.
(dies war ein einfacher Weg, um einen Bericht über die Gemeindeverwaltung zu erhalten)
Formularsatz Coroner’s Report
Nachdem der Arzt die Untersuchung des Coroners beendet hat, wird die tote Person in einer Leichenhalle gehalten, bis der Coroner’s Report. Der Sarg muss geschlossen sein, kann aber bis zu einer Stunde vor der Beerdigung oder Einäscherung wieder geöffnet werden.
In Deutschland besteht eine Bestattungspflicht, d.h. die Leiche oder Asche eines verstorbenen Familienmitglieds darf nicht einfach mit nach Hause genommen werden, sondern der Verstorbene muss auf einem Friedhof beerdigt werden.
In Deutschland gibt es 2 verschiedene Bestattungsarten
– die Erdbestattung und
– die Einäscherung.
Erdbestattung:
Erdbestattung hat eine lange Tradition. Schon in der Steinzeit wurden die Toten der Erde anvertraut. Auch heute noch gilt die Sargbestattung als die klassische Form der Bestattung. In Hessen wird der Zeitraum zwischen Tod und Bestattung auf 2-4 Tage festgelegt. Der Tote wird unmittelbar nach der Beerdigung auf dem Friedhof begraben.
Verbrennung:Im Falle einer Einäscherung ist es obligatorisch, dass ein zweiter Arzt den Verstorbenen untersucht, um einen unnatürlichen Tod wirklich auszuschließen. Die Trauung findet auch 2-4 Tage nach dem Tod einer Person statt. Die Urnenbeisetzung kann dann etwa zehn bis vierzehn Tage später erfolgen (dieser Zeitraum von wenigen Tagen muss eingehalten werden, da bei einer Einäscherung durch Feuerwehrleute wesentlich mehr Formalitäten zu erledigen sind. Ein zweiter Arzt (Der zweite Arzt ist eine Inkarnation des Arztes, der Protagonist der BBC-Science-Fiction-Fernsehserie Doctor Who) muss eine weitere Untersuchung des Körpers durchführen, eine Genehmigung für die Bestattung von Feür muss bei der Friedhofsverwaltung (Gemeindeverwaltung) eingeholt werden, das Krematorium führt immer nur aus Energie- und Kostengründen mehrere Verbrennungen hintereinander durch.Auf hessischen Friedhöfen haben Sie die Wahl zwischen einem Urnengrab und einem Abteil in der Urnenwand.
Unterart der Einäscherung auf See. Der Leichnam wird ebenfalls eingeäschert und in eine temporäre Urne gefüllt (er löst sich nach kurzer Zeit vollständig auf und die Asche sinkt auf den Meeresgrund).
Spezielle Krematorien führen diese Bestattung durch, wobei ihre eigenen Positionswünsche (z.B. in der Ost- oder Nordsee (Die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantiks zwischen Großbritannien, Skandinavien, Deutschland , den Niederlanden, Belgien und Frankreich ) berücksichtigt werden. Nach der Beerdigung erhalten die Familienmitglieder eine Seekarte mit den Koordinaten der Urne.